Kinderrutsche für den Garten

Kinderrutsche für Indoor und Outdoor – Kaum steht der Frühing bzw. Sommer vor der Tür, verlagert sich der Spielplatz vom Kinderzimmer in den Garten.

Da ist es doch Perfekt, wenn das Spielzeug direkt mit wandern kann. Dies dachten wir uns auch und haben eine passende Kinderrutsche für diesen zweck gesucht. Dabei fiel die Wahl recht schnell auf die BIG-FUN-SLIDE Rutsche der Firma Big. Nicht nur die vielen positiven Bewertungen sorgten dafür. Die Rutsche macht schon auf den ersten Blick, einen robusten Eindruck.

Die Kinderrutsche liegt preislich bei etwa 79 Euro. Dafür erhält man eine Kindgerechte und robuste Rutsche. Der Aufbau erfolgt mit wenigen Handgriffen und ohne zusätzlich benötigtes Werkzeug. Damit ist die Rutsche Kinderleicht und flott aufgebaut.

Im aufgebauten Zustand ist die Rutsche ca 153 cm hoch. Vom Boden bis zum Rutschspaß trennen die Kinder drei großzügige Stufen. Die Leiter lässt sich zum einen im „steilen“ Winkel, als auch in einem Kleinkind gerechtem Winkel montieren. So ist die Kinderrutsche auch für Kleinkinder geeignet. Das empfohlene Alter des Herstellers für dieses Produkt ist 3 bis 8 Jahre.

Unser Sohn (1,5 Jahre) kommt allerdings sehr gut und sicher mit der Rutsche zurecht. Aber das ist immer davon abhängig wie die Kinder schon laufen und klettern können

Die Kinderrutsche ist auf jedenfall Ihr Geld wert, sie ist robust, sicher und einfach in der Handhabung. Und das wichtigste ist den Kindern gefällt die Rutsche, sowohl im Spielzimmer als auch draußen im Garten. Der Sommer kann also kommen…

 

Ein Kommentar

  • Hallo,

    guter Beitrag. Ich habe auch lange überlegt wie ich den Spielplatz in meinen Garten bekomme, weil ich keine Lust hatte mit meinem Sohn (3 Jahre) auf 5km entfernten Spielplatz zu fahren. Habe beschlossen eine Sandkasten zu kaufen. Das war und ist die beste Entscheidung. Zu Hause ist es doch am schönsten. 😉 Der passende Sandkasten war aber nicht leicht zu finden. Habe mir sehr schwer getan. Schlussendlich habe ich eine Seite namens sandkastenplatz.de gefunden und benutzt. Hilfreich war es allemal.

    LG Karsten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.