Lustiges Spiel für jedermann – Wer bin ich ?

Lustiges Spiel für jung und alt – Wer bin ich ?

Bei diesem Spiel denkt sich jeder Teilnehmer für seinen linken Sitzpartner eine Person, Star, Gestalt, Figur oder ein Tier wie zum Beispiel „Affe“ aus. Ist die Wahl gefallen notiert jeder Mitspieler diesen Namen auf einem kleinen Zettel. Achtung dieses Wort sollte natürlich der linke Sitzpartner nicht sehen. Hat jeder in der Runde einen Zettel für seinen linken Partner fertig, wird dieser beim jeweiligen Sitzpartner auf der Stirn mit Tesa festgeklebt.

Nun muss jeder erraten wer er ist. Dazu kommt jeder der Reihe nach dran und kann seine Mitspieler zu seiner Person oder Gestalt befragen. Jedoch sind nur Fragen zulässig die die anderen mit Ja oder Nein beantworten können. Nach einer Frage und deren Antwort ist der nächste  an der Reihe. Hat jemand erraten was bei Ihm selbst auf der Stirn steht so hat er das Spiel gewonnen.

Und nun viel Spaß beim raten und lachen…