Kinderbuchmesse Bologna

Die Kinderbuchmesse Bologna

KinderbuchmesseAls einzige Internationale Kinder- und Jugend Buchmesse findet in jedem Frühjahr die Kinderbuchmesse in Bologna statt.

Aus aller Welt treffen hier Kinder- und Jugenbuchverlage zusammen. Darüber hinaus gibt es jede Menge Veranstaltungen rund im das Thema Kinder Bücher die die Buchmesse so einzigartig machen.

Der „Bologna Ragazzi Award“ der auf der Buchmesse verliehen wird ist ein international sehr hoch angesehner Kinder und Jugend Litaratur Preis. Im März 2013 fand die Bologna Children´s Book Fair zum 50. Mal statt.

Der Deutsche Gemeinschaftsstand auf der Messe wird von der Frankfurter Buchmesse organisiert.
Weitere Informationen zur Kinder und Jugendbuchmesse Bologna finden Sie hier: www.bookfair.bolognafiere.it

2017 wird die Messe vom 3. bis 6. Aprill stattfinden.

Ein Kommentar

  • Das hört sich interessant an! Leider etwas weit weg. Weiter als zur Frankfurter Buchmesse sind wir noch nicht gekommen. Aber auch dort gehören die Stände der Kinderbuchverlage immer zu meinen Liebsten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.