Wenn die Kinder nicht an das Handy gehen

Jeder kennt es und keiner mag es – „da geht keiner ran“
Abhilfe schafft hier ab sofort die Handy App „Ignore no more“

Mit dieser App geht jeder Teenager an sein Handy. Ignore no more – wurde von einer besorgten US-Mutter namens Sharon Standifird entwickelt und programmiert. Ihr Kind hatte sich wie so viele in diesem Alter, dazu entschlossen einfach alle Anrufe der Eltern zu ignorieren. Doch was tun wenn das Kind mal wieder die ganze Nacht in der Weltgeschichte unterwegs ist und die Anrufe der besorgten Eltern nicht beantwortet?

Die Android App Ignore no more hat hier den richtigen Ansatz gefunden. Die App sperrt einfach alle Funktionen des Smartphones bis die Eltern zurück gerufen werden. Wenn das mal kein 1:0 für die Eltern ist. Nach einem verpassten Anruf der Eltern kann von dem Handy aus nur noch die Eltern oder der Notruf angerufen werden. Erst nach dem bei den Eltern angerufen wurde gibt die App alle anderen Funktionen auf dem Handy wieder frei.

Und wie lange hält es ein Teenager heute ohne Facebook und Whatsapp aus?  Gar nicht, er wird sofort zurück rufen, sofern er nicht sofort an sein Handy geht.

Die App Ignore no more für Android gibt es hier im PlayStore