Ab wann in den Fußballverein

FußballvereinDie meisten Eltern von Kleinkindern werden sich irgendwann die Frage stellen wann es an der Zeit ist den Nachwuchs im Fußballverein anzumelden.Die meisten Fußballvereine nehmen Kinder ab einem Alter von 4 Jahren auf, wobei es durchaus auch Fußballvereine gibt die erst Kinder ab 5 oder gar 6 Jahren aufnehmen. Hier ist es zu empfehlen sich einfach beim gewünschten Verein vor Ort zu erkundigen.

Wenn es dann soweit ist bietet sich für die ersten 1-3 Trainings oftmals ein Schnupperkurs an. In diesen Probetrainings haben die Kids ersteinmal die Chance sich spielerisch kennen zu lernen. Besonders bei Kleinkinder im alter von 3-6 Jahren ist es Wichtig darauf zu Achten das das Training eher spielend abläuft. Denn bei einem all zu harten Trainingsprogramm verlieren die kleinen zu schnell die Lust an dem Sport.

Generell ist es bei den Kids wichtig die ersten Trainingsstunden als Elternteil mit anwesend zu sein. Denn gerade in den ersten Stunden haben die Kinder noch nicht so das Vertrauen in die neue Umgebung und in den Trainer. Hier ist es Ratsam den Kindern in der ersten Zeit eine gewisse Sicherheit zu geben bis Sie sich in das Team eingefunden haben.

Ein Kommentar

  • Supi dann brauche ich gar nicht lange weitersuchen, sondern besuche gleich mal das nächste Training hier im Ort mit dem Sohn. Der kann es gar nicht mehr abwarten. Hoffe nur das er dann auch schon mit spielen kann mit seinen 4 Jahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.